FAQ

Sie haben Fragen an JAKO-O?
Wir haben die wichtigsten Antworten für Sie zusammengestellt:

Bestellung

Kann ich bestellen, ohne mich bei „Mein JAKO-O“ zu registrieren?
Ja. Über die Anmeldeoption „Kundennummer und Geburtsdatum“ oder „Ich bin neuer Kunde / Habe meine Kundennummer nicht zur Hand.“
Kann ich auch als Firmenkunde bei JAKO-O bestellen?
Eine Bestellung als Firmenkunde ist möglich. Hierfür gelten folgende besondere Regeln: Wir liefern nicht an Wiederverkäufer. Die Zusendung kostenfreier Muster ist nicht möglich. Es gelten ausschließlich unsere AGB.
Kann ich meine Bestellung im Nachhinein ändern oder stornieren?
Eine nachträgliche Änderung Ihrer Bestellung sowie die Stornierung einzelner lieferbarer Artikel sind nicht möglich. Ist ein Artikel für einen späteren Liefertermin vorgesehen, kann dieser vor dem Versand storniert werden. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall telefonisch oder per E-Mail.
Meine Bestellung enthält eine Nachlieferung. Kann ich Artikel portofrei dazubestellen und falls ja, wie funktioniert dies?
Bei ausstehenden Nachlieferungen sind Dazu-Bestellungen möglich, aktuell allerdings ausschließlich telefonisch und nur bei den Zahlungsarten Rechnung und Bankeinzug. Besteht die Nachlieferung aus personalisierten Artikeln oder Möbeln können Sie nicht portofrei dazubestellen.
Ist Ware, die ich in den Warenkorb lege, automatisch für mich reserviert?
Nein. Erst wenn Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, werden die Artikel für Sie reserviert. Unsere Auftragsbestätigung listet die Reservierung zur Kontrolle auf.
Wie funktioniert eine Freundschaftswerbung im Internet?
Der Neukunde legt seine gewünschten Artikel in den Warenkorb und gibt seine Adresse in Schritt 1 über die rechte Anmelde-Option „Bestellen ohne Anmeldung“ ein. Nach Angabe der Lieferanschrift werden die Kundennummer und das Geburtsdatum des Werbers abgefragt. Danach kann die Prämie gewählt werden.
Wie löse ich meine Vorteilsnummer ein?
  • Legen Sie Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb
  • Klicken Sie auf „Weiter zu Schritt 1“
  • „Anmelden“ oder „Bestellen ohne Anmeldung“ auswählen
  • Zahlungsart auswählen
  • Auf der Seite „Bestellübersicht“ den Code im Feld „Vorteilsnummer“ eingeben
  • „Einlösen“ klicken, dann wird der Vorteil angezeigt
  • AGB akzeptieren und „Kaufen“ klicken – fertig!

Bedingungen:
Die Gültigkeit Ihrer Vorteilsnummer und den Mindestbestellwert sowie ggf. weitere Konditionen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Einlöse-Bedingungen. Bitte beachten Sie, dass eine Barauszahlung des Vorteilwertes nicht möglich ist. Auf Bücher und Geschenkgutscheine können aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen keine Vorteile angerechnet werden.

Kann ich mehrere Vorteilsnummern in einer Bestellung einlösen?
Nein, pro Auftrag kann lediglich ein Vorteil genutzt werden. Die Vorteilsnummer ist aber mit Geschenkgutscheinen kombinierbar.
Ich habe vergessen, meine Vorteilsnummer einzulösen. Kann ich das nachträglich tun?
Nein, eine nachträgliche Einlösung ist leider nicht möglich.
Der Artikelpreis im Onlineshop weicht von dem auf meiner Auftragsbestätigung ab. Wie erfahre ich, welcher Preis korrekt ist?
Bitte rufen Sie uns an oder schreiben uns eine E-Mail.
Gibt es einen persönlichen Kundenrabatt?
Ja, alle Informationen dazu finden Sie hier.
Warum sehe ich bei der Online-Bestellung meinen persönlichen Rabatt nicht?
Bitte melden Sie sich im Online-Shop bei der „Adresseingabe“ mit Kundennummer und Geburtsdatum oder mit E-Mail-Adresse und Passwort an. Im letzten Bestellschritt wird der Rabatt direkt unter dem Warenwert ausgewiesen. Sollten Sie dennoch keinen Rabatt sehen, prüfen Sie bitte, ob es sich um von der Rabattierung ausgeschlossene Artikel handelt.
Bietet JAKO-O Geschenkgutscheine an?
Ja, Sie können bei uns unterschiedliche Gutscheinwerte von 10 bis 100 Euro erwerben. So funktioniert's: Einfach den gewünschten Geschenkgutschein auswählen, in den Warenkorb legen, Bestellung abschicken und den Gutschein erhalten oder ausdrucken. Hier können Sie Gutscheine erwerben. Auch individuelle Gutscheine sind möglich, wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kunden-Service-Center.
Bestellungen die ausschließlich einen Geschenkgutschein enthalten, sind portofrei. Systembedingt erscheint leider der Betrag der Versandkosten auch bei Gutscheinen bis zum vorletzten Schritt ihrer Bestellung. Dieser wird aber im letzten Bestellschritt abgezogen.
Wie kann ich einen Geschenkgutschein einlösen?
Sie lösen den Gutschein in unserem Online-Shop im Schritt „Zahlung“ ein oder Sie geben die Gutschein-Nummer telefonisch, per E-Mail oder Fax an uns durch! Wir ziehen den Betrag dann von Ihrer Rechnung ab. Zur Einlösung von Restguthaben notieren Sie sich bitte den Restbetrag und heben sich den Gutschein gut auf. Bei Ihrer nächsten Bestellung geben Sie erneut die Gutschein-Nummer ein. Auch in unseren Filialen sind online gekaufte Gutscheine einlösbar.
Ich habe einen Katalog bestellt. Wann kommt er?
Sie erhalten von uns eine Auftragsbestätigung mit Angabe der Lieferzeit. Sollte der gewünschte Katalog vergriffen sein, informieren wir Sie ebenfalls. Jederzeit können Sie online in unserem Blätterkatalog stöbern.
Was ist der Geschenke-Tisch und wie funktioniert er?
Erstellen Sie im Internet einen Geschenke-Tisch für Ihr Kind und jeder Schenkende kann aus dieser Favoriten-Liste ein passendes Geschenk wählen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
Wie erfahre ich, ob ein zunächst vergriffener Artikel später wieder lieferbar ist?
Durch Rücksendungen kann ausverkaufte Ware schon bald wieder lieferbar sein. Bei Kleidung informieren wir Sie gerne per E-Mail über eine eventuelle Wieder-Verfügbarkeit: Hierfür wählen Sie den ausverkauften Artikel, klicken „Verfügbarkeit prüfen“, tragen in der Abfragemaske Ihre E-Mailadresse ein und klicken anschließend „Benachrichtigen“.
Kann ich FIT-Z Artikel bei JAKO-O bestellen?
Ja! Fast alle Artikel aus dem FIT-Z Sortiment sind auch im JAKO-O Shop zu finden. So erledigen Sie Ihre JAKO-O und FIT-Z Einkäufe in einem Auftrag – für nur 1-mal Porto!
Kann ich Qiéro!-Artikel bei JAKO-O bestellen?
Nein. Qiéro! und JAKO-O gehören zwar zur HABA-Firmenfamilie, sind jedoch verschiedene Unternehmen, deren Abläufe getrennt gesteuert werden. Es ist derzeit weder lager- und organisations- noch EDV-technisch möglich, Bestellungen aus diesen beiden Firmen zusammenzuführen.

Zahlung und Sicherheit

Warum wird mir für meine konkrete Bestellung kein Kauf auf Rechnung als Zahlungsart angeboten?
Wir behalten uns vor, Ihnen aufgrund unserer internen Kreditrichtlinien für die gewünschte Lieferung nur bestimmte Zahlungsarten anzubieten. Eine individuell bewertete Bonitäts- und Adressprüfung wird bei jeder Bestellung durchgeführt und hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, z. B. Ihrem Bestell- und Retourenverhalten, der Höhe Ihres Bestellwertes, einer Prüfung der Lieferadresse und Ihrem Zahlungsverhalten.
Warum sind verschiedene Bankverbindungen auf den Rechnungen angegeben?
Wir nutzen aus buchhalterischen Gründen mehrere Bankverbindungen, die von Rechnung zu Rechnung wechseln können.
Sie können allerdings auf jedes dieser Konten wirksam überweisen, auch wenn auf der konkreten Rechnung eine andere Bankverbindung angegeben wurde.
Was ist PayPal?
PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Sie sicher, einfach und schnell bezahlen können – und das gebührenfrei. Wenn Sie sich für PayPal entschieden haben, leiten wir Sie nach dem Abschicken Ihrer Bestellung direkt auf die Seiten von PayPal weiter. Dort können Sie sich mit Ihren PayPal-Zugangsdaten anmelden oder ein neues Konto einrichten. Weitere Informationen finden Sie unter www.paypal.de bzw. www.paypal.com
Ich möchte mit Bankeinzug bezahlen. Wie funktioniert das?
Dies ist bei Internet-Bestellungen und einem deutschen (oder österreichischen) Girokonto möglich. Bitte geben Sie im Schritt 2 „Zahlungsart wählen“ IBAN und BIC ein. Diese stehen z. B. auf den Kontoauszügen oder auf der EC-Karte. Der Einzug der Lastschrift erfolgt 20 Tage nach Rechnungsdatum. Kosten, die aufgrund von Nichteinlösung oder Rückbuchung der Lastschrift entstehen, gehen zu Ihren Lasten, solange die Nichteinlösung oder die Rückbuchung nicht durch uns verursacht wurde. Weitere Infomationen finden Sie in den AGB.
Wie bekomme ich eine Rechnungskopie?
Ihre Rechnung können Sie unter „Mein JAKO-O“ / „Meine Bestellung“ / „Details“ / „Rechnung“ für alle Bestellungen abrufen und ausdrucken. (Dies ist nur in der PC-Ansicht möglich.)
Falls Sie „Mein JAKO-O“ nicht nutzen, melden Sie sich dazu telefonisch oder per E-Mail im Kunden-Service-Center. Gerne senden wir Ihnen eine Kopie zu.
Wie werden meine Daten geschützt?
Wir legen großen Wert auf Sicherheit! Informationen zum Datenschutz und zur Sicherheit im Zahlungsverkehr erhalten Sie hier.

Versand und Lieferung

Ich benötige die bestellte Ware sehr schnell. Gibt es einen Eilservice?
Leider können wir diesen Service in Österreich momentan nicht anbieten.
Werde ich über den Stand meiner Bestellung auf dem Laufenden gehalten?
Ja. Wir schicken nach erfolgter Bestellung eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Achtung! Diese Eingangsbestätigung erhalten Sie auch, wenn der oder die Artikel momentan nicht lieferbar sind. Kurz darauf folgt Ihre Auftragsbestätigung mit Angabe der Liefertermine. Außerdem informieren wir Sie per E-Mail, sobald Ihre Ware an den Versanddienstleister übergeben wurde.
Kann ich mein Paket ins Ausland liefern lassen?
Nein, da Rechnungsanschrift und Lieferanschrift aus steuerrechtlichen Gründen im selben Land liegen müssen.
Wird ein Speditionszuschlag berechnet?
Nur bei Bestellungen aus dem Ausland, nähere Informationen zu den Lieferbedingungen erhalten Sie hier.
Gibt es einen Aufbauservice für Möbel?

Leider können wir diesen Service in Österreich momentan nicht anbieten.

Möbel an Ort & Stelle

Möbel, die mit einem "Paket-Elefanten" gekennzeichnet sind, liefern wir innerhalb Österreichs für unsere normale Porto- und Verpackungspauschale von 4,95 €. Also ganz ohne zusätzliche Speditionskosten - im An-Ort-und-Stelle-Service. Das heißt, die Packstücke werden bis ins gewünschte Zimmer geliefert.

Bitte geben Sie bei der Bestellung von Möbeln Ihre Telefonnummer an, damit die Speditionsfirma den Liefertermin mit Ihnen vereinbaren kann. Sonst können wir Ihren Auftrag leider nicht ausführen!

Haben Sie Fragen zur Möbel-Bestellung und -Lieferung? Unser Möbel-Team beantwortet sie Ihnen gerne. Tel.: +43 (0)732 210 001

Umtausch, Rücksendung und Service

Die gelieferte Größe passt nicht oder die Farbe gefällt nicht. Wie kann ich den Artikel umtauschen?
Bitte senden Sie den Artikel ungebraucht und originalverpackt innerhalb der Widerrufsfrist an uns zurück und vermerken Sie Ihren Umtauschwunsch. Ist dieser gewünschte Artikel zum Zeitpunkt des Retouren-Eingangs vorrätig, senden wir ihn portofrei mit einer neuen Rechnung. Benötigen Sie den Umtausch dringend, können Sie sich gerne telefonisch an uns wenden.
Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?
Sie haben die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen die ungebrauchte und originalverpackte Ware an uns zurückzusenden. Hierzu können Sie ohne Angabe von Gründen Ihren Vertrag widerrufen. Alles Wichtige zu Ihrem Widerrufsrecht, wie Sie davon Gebrauch machen können und zu den Folgen erfahren Sie hier. Am einfachsten erfolgt die Rücksendung mit dem Originalkarton und dem der Rechnung beigefügten Retouren-Etikett. Sollte kein Retouren-Etikett vorhanden sein, können Sie es hier ausdrucken.
Wie bekomme ich mein Geld nach einer Rücksendung zurück?
Wenn Sie die Ware bereits per Vorauskasse bezahlt haben, überweisen wir den Betrag auf Ihr Bankkonto. Geben Sie dazu bitte auf dem Retourenschein Ihre Bankverbindung an. Bei der Zahlungsart „Kreditkarte“ oder „PayPal“ wird der Retourenwert automatisch Ihrem Kreditkarten- bzw. PayPal-Konto gutgeschrieben. Wenn Sie einen Teil der Bestellung an uns zurücksenden und die Zahlungsart „Rechnung“ gewählt hatten, können Sie selbstverständlich bei einer Überweisung den Wert der zurückgesendeten Artikel abziehen.
Bekomme ich bei JAKO-O auch Ersatzteile oder Reparaturen?
Ja. Melden Sie sich bei unserem Kunden-Service-Center. Dort ist man Ihnen gerne bei Fragen zu Ersatzteilen behilflich, aber auch mit Reparaturen für Produkte, die bei JAKO-O gekauft wurden! Melden Sie sich unter: +43 (0)732 210 001

„Mein JAKO-O“

Kann ich online meinen Kontostand bzw. meine Rechnungen bei „Mein JAKO-O“ einsehen?
Die Abfrage des Kontostands steht aktuell leider noch nicht zur Verfügung. Bitte rufen Sie uns dazu an oder schreiben Sie eine E-Mail an service@jako-o.at.
Ihre Rechnung können Sie unter „Mein JAKO-O“ / „Meine Bestellung“ / „Details“ / „Rechnung“ für alle Bestellungen abrufen und ausdrucken. (Dies ist nur in der PC-Ansicht möglich.)
Ich kann mich bei „Mein JAKO-O“ nicht einloggen. Bei Anklicken des Buttons „Passwort vergessen“ kommt die Meldung „Zur angegebenen E-Mailadresse existiert kein Online-Kundenkonto“. Wie erhalte ich ein neues Passwort?
Eine Bestellung bzw. das Abonnieren des Newsletters löst keine automatische Registrierung bei „Mein JAKO-O“ aus. Bitte stellen Sie bei Ihrer separaten Registrierung sicher, dass Ihre E-Mailadresse komplett in Kleinschreibung eingegeben ist. Ansonsten kann es in unserem System zu Unstimmigkeiten kommen und Ihre Registrierung nicht zugeordnet werden. Sollten Sie dennoch kein neues Passwort erhalten, wenden Sie sich bitte per E-Mail an service@jako-o.at.